ANDACHTEN -GEBETE -BEICHTEN
Braucht Gott unser Gebet?

Die erste Vermutung würde dafür plädieren. Doch Beten ist ein Bedürfnis der Menschen, die sich an Gott wenden wollen. Unsere Worte und Gedanken, die sich in unseren Lobpreis oder in ein Bittgebet umwandeln, können seine Größe nicht mehren, doch bringen sie uns Segen und Heil. Das wollen wir alle!
Nicht zufällig haben die Apostel Jesus gebeten: „Herr, lehre uns beten“ (Lk 11,1). Sie sahen bei Ihm, dass es ein wesentlicher Teil seines religiösen Lebens war. Sie beobachten Ihn bei seinem Gebet und berichteten: „Jesus betete einmal an einem Ort“. Sie wurden aber auch zum gemeinsamen Beten aufgerufen. Als Jesus in Getsemani mit ihnen war, sagte Er: „Betet, dass ihr nicht in Versuchung geratet!“ (Lk 22,40).
Ein Gebet ist für uns Menschen deshalb wichtig, damit wir gläubiger werden und gleichzeitig unseren Glauben zum Ausdruck bringen. Jesus zeigt, dass es sowohl individuell möglich, als auch gemeinschaftlich notwendig ist. Es ist nicht nur ein privates Anliegen, sondern auch eine Bereicherung der Gemeinschaft der Gläubigen. Das gemeinschaftliche Leben der Christen wird vertieft und bestärkt. Unser Gebet wird damit auch zum Zeugnis, dass der lebendige Gott zu unserem Gemeinde- und Pfarreileben eingeladen ist, ja, hier notwendig ist und in unsere Gemeinschaft eintritt.
So sind Sie, Erwachsene, Jugendliche, Eltern mit Kindern und Alleinstehende zu der Teilnahme an den verschiedenen Andachten eingeladen. Lassen Sie sich von der Gegenwart Gottes in der Gemeinschaft bestärken und in ihren Intentionen gemeinsam beten. Solche Gebete sind von großer Bedeutung für die Wiederbelebung des Glaubens und den Aufbau der Gemeinschaft.
Herzlich laden wir sie ein:
- am Freitag, 27. Februar 2026 um 18.00 Uhr in Sand: Hl. Messe und anschl. Beichtgelegenheit
- am Samstag, 28. Februar 2026 um 18.30 Uhr in Ohmbach: Hl. Messe und anschl. Beichtgelegenheit
- am Samstag, 07. März 2026 um 16.30 Uhr in Elschbach: Beichtgelegenheit und anschl. Hl. Messe
- am Donnerstag, 12. März 2026 um 18.00 Uhr in Waldmohr: Kreuzweg und anschl. Hl. Messe
- am Sonntag, 22, März 2026 um 15.00 Uhr in Waldmohr: Bußgottesdienst und anschl. Beichtgelegenheit
- am Freitag, 27. März 2026 um 18.00 Uhr in Sand: Kreuzweg und anschl. Hl. Messe für die Verstorbenen des letzten Monats
- am Donnerstag, 09. April 2026 um 18.00 Uhr in Waldmohr: Eucharistische Anbetung und anschl. Hl. Messe
- am Sonntag, 12. April 2026 um 15.00 Uhr in Sand: Andacht zur göttlichen Barmherzigkeit
- am Donnerstag, 23. April 2026 um 18.00 Uhr in Waldmohr: Stille Anbetung und anschl. Hl. Messe
- am Mittwoch , 06. Mai 2026 in Waldmohr: Maiandacht (Uhrzeit steht noch nicht fest)
- am Donnerstag, 21. Mai 2026 um 18.00 in Waldmohr: Maiandacht mit anschl. Hl. Messe
- am Samstag, 23. Mai 2026 um 16.30 Uhr in Dunzweiler: Maiandacht mit anschl. Hl. Messe
- am Freitag, 29. Mai 2026 um 18.00 Uhr in Sand: Maiandacht mit anschl. Hl. Messe für die Verstorbenen des letzten Monat
- am Donnerstag, 11. Juni 2026 um 18.00 Uhr in Waldmohr: Herz-Jesu-Andacht mit anschl. Hl. Messe
Weitere Termine werden zu einem späteren Termin veröffentlicht.






